Exklusives Featurette zu "Halloween" über den legendären Soundtrack

Franchise-Vater John Carpenter ist ein Fan des neuen Halloween-Filmes und so hat er beschlossen den Score beizusteuern. In einem Blick hinter die Kulissen kriegen wir nun einiges von diesem zu hören.

© Universal Pictures

John Carpenters Main-Theme zu Halloween gehört zu den bekanntesten der Filmgeschichte. Da die Musik dann auch für alle anderen Filme der Reihe verwendet wurde, stand Carpenters Name jeweils auch immer im Vorspann - obwohl der gute Mann selbst mit den späteren Werken nichts mehr zu tun haben wollte. Bei Halloween 2018 kehrt er nun offiziell zur Reihe zurück, da er von den Ideen von Regisseur David Gordon Green begeistert war. Neben seiner Rolle als ausführender Produzent steuerte Carpenter zusammen mit seinem Sohn Cody und Daniel A. Davies die Musik zum neusten Teil der Reihe bei, der übrigens alle Filme nach dem Ur-Halloween von 1978 ignorieren wird.

In unserer Kritik von der Weltpremiere am Toronto-Filmfestival nannten wir den Streifen "einen höchst unterhaltsamen Slasher mit einigen Referenzen und relativ kreativen Kills, bei dem die Schocks sitzen und der Humor nicht zu kurz kommt." Auch fanden wir dabei lobende Worte für den Soundtrack, in den man im exklusiven Featurette oben etwas hineinhören kann. Halloween kommt am 25. Oktober 2018 in die Schweizer Kinos.

40 Jahre sind vergangen, seit der Psychopath Michael Myers in der Halloween-Nacht 1978 vier Menschen umgebracht hat. Laurie Strode, welche dem Killer damals knapp entkommen konnte, wartet seither auf Myers' Rückkehr, um ihn umzubringen. Als Myers ausbricht, kommt es zum Showdown.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Universal
Themen