Eddie Murphy stellt seine Version von "Grumpy Old Men" auf die Beine

1993 gab es doch eine lustige Komödie mit Walter Matthau und Jack Lemmon namens "Grumpy Old Men - Ein verrücktes Paar". Eddie Murphy fühlt sich inspiriert und entwickelt nun seine Version davon.

Eddie Murphy in "Tower Heist" © Universal Pictures Switzerland

Es ist nicht das erste Mal, dass Eddie Murphy sich von alten Filmen hat inspirieren lassen, um danach seine neue Version als seine eigene Kreation zu ernennen. Getan hat er dies beispielsweise mit I Spy, dessen Original aus dem Jahre 1965 stammt, oder auch mit The Nutty Professor, der im Original durch Jerry Lewis verkörpert wurde.

Nun hat er es auf das Werk des ehemaligen Komödien-Duos Walter Matthau und Jack Lemmon Grumpy Old Men abgesehen. Zusammen mit Regisseur Tim Story ist er gerade in der Entwicklungsphase seiner Version.

Natürlich wird Eddie Murphy auch eine der Hauptrollen übernehmen. Wer sein Gegenüber spielt, ist noch unklar. Laut Deadline ist der Name Samuel L. Jackson aufgetaucht, der mit Tim Story schon am neuen Shaft gearbeitet hat.

Ob dann die "Blackish"-Version dieselbe komödiantische Finesse hat wie das Original aus dem Jahre 1993, zeigt sich, wenn der Film fertig ist.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Empire Online
Themen