"Die Hard 6" - Drehbuchtitel lautet "McClane"

Da tut sich was an der "Stirb langsam"-Front - zumindest was den Titel angeht: Nach dem angeblich gegenwärtigen Arbeitstitel "Die Hard: Year One", taucht jetzt ein Drehbuchtitel auf: "McClane".

Nun gibt es eine dritte Titelbezeichnung zum sechsten Die-Hard-Film: Nach "Die Hard 6 - Die Hardest" wurde gerne mit "Die Hard: Year One" geworben. Inzwischen ist das Drehbuch beim Studio abgegeben worden. Dort trägt er aber den Titel: "McClane". Damit verfolgt Produzent Lorenzo di Bonaventura die Intention, dass das Studio mehr als je zuvor in John McClane investieren sollte. Ob dieser Titel - so simpel und doch mit Aussagekraft - seine Wirkung erzielen wird, sei dahingestellt.

"McClane" soll ein Actionfilm mit zwei Zeitebenen werden: Eigentlich will man McClane in seinen jungen Zwanzigern erforschen. Doch auch der 60-jährige McClane, von Bruce Willis verkörpert, wird genau so prominent besetzt sein.

Es wird sich zeigen, welchen endgültigen Titel am Schluss "Die Hard 6" tragen wird. In den kommenden Monaten wird erwartet, dass die Produktion bald losgeht.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Empire Online
Themen