Dwayne Johnson als King Kamehameha in "The King"

Als ob Dwayne Johnson nicht schon einen üppig vollen Terminkalender hätte - zu einer Traumrolle kann er nicht Nein sagen: Er wird King Kamehameha spielen. Regie führt Robert Zemeckis.

Anscheinend begleitet Dwayne Johnson ein jahrelanger Traum, eines Tages in die Rolle des Königs Kamehameha zu schlüpfen. Bei den Dreharbeiten in Hawaii zu Jumanji: Welcome to the Jungle hatten sein Produktionsteam und er das Gefühl, dass sein Traum wahr würde.

Kamehameha war der legendäre König, der als erster die hawaiianischen Inseln gewaltsam vereinte, die unter sich zerstritten waren. Als er die Kontrolle auf Hawaii übernahm, gab er den Inselbewohnern die Möglichkeit, Kulturaustausch und Handel mit den aus Europa kommenden Schiffen zu betreiben.

Mit dieser Traumrolle will auch Dwayne Johnson seine hawaiianischen Wurzeln ehren. Für das Drehbuch suchte das Team den oscarnominierten Autor Randall Wallace (Braveheart) auf. Der schickte ein Skript an Regisseur Robert Zemeckis weiter, der sich sogleich dem Projekt anschloss.

"The King" wird im Jahre 2020 in Produktion gehen.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Coming Soon.net
Themen