Neuer Trailer zu "First Man" schiesst Ryan Gosling zum Mond

Nach den gefeierten und ausgezeichneten "Whiplash" und "La La Land" erzählt Regisseur Damien Chazelle nun die Geschichte des Mannes, der als erster Mensch den Mond betrat: Neil Armstrong.

Der "First Man", also der erste Mann auf dem Mond zu sein, davon können in den Sechzigern amerikanische Astronauten nur träumen. Doch für den bei der Nasa angestellten ehemaligen Testpiloten Neil Armstrong ist der Trip in den Weltraum mit anschliessendem Mondspaziergang auf einmal zum Greifen nah.

First Man eröffnet die 75. Ausgabe des Venedig-Filmfestivals und wird danach am 8. November 2018 in die Schweizer Kinos kommen.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Universal
Themen