Clip zum Gangsterdrama "Yardie" von Idris Elba

Mit "Yardie" hat Idris Elba sein Erstlingswerk als Regisseur abgedreht. Im Clip zu sehen ist Hauptdarsteller Aml Ameen als 'D' oder 'Dennis', der gerade bei einem heiklen Telefongespräch ertappt wird.

Yardie erzählt die Geschichte von Dennis aka 'D' (Aml Ameen). Nachdem er als Kind Zeuge an dem Mord seines älteren Bruders wurde, nimmt Musikproduzent und Kingston-Gangster-Don King Fox (Sheldon Shepherd) ihn unter seine Fittiche. Als junger Erwachsener schickt King Fox 'D' nach London, wo er einer Soundclash-Crew beitritt. 'D' besinnt sich dabei, den 'aufrichtigen Weg' einzuschlagen. Doch begegnet er dem Mörder seines Bruders wieder und will dafür Vergeltung.

Yardie ist die Verfilmung des Romans von Victor Headley. Die Geschichte spielt sich in den 1970ern und 1980ern sowohl in Kingston als auch in London ab. In England kommt der Streifen Ende August auf die Leinwände. In der Schweiz ist noch kein Kinorelease geplant.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Empire Online
Thema