"Mulan": Das erste Bild zum kommenden Disney-Realfilm

Die Kameras sind am Laufen und aus diesem Grund hat Disney nun das erste Bild von Schauspielerin Yifei Liu in der Rolle der Heldin Mulan veröffentlicht. Kinostart ist im Frühling 2020.

Wie schon der Animationsfilm aus dem Jahre 1998 wird sich auch diese Realfilmfassung um eine junge chinesische Frau drehen, die sich als Mann verkleidet, damit sie an der Stelle ihres Vaters den Barbaren entgegentreten kann.

Die chinesische Hauptdarstellerin Yifei Liu konnte man bisher vor allem in asiatischen Produktionen sehen. Doch arbeitete sie auch schon mit Nicolas Cage und Hayden Christensen in dem doch eher mässigen Outcast zusammen. Etwas bekanntere Namen im Cast des neuen Mulan-Filmes sind Kampfsport-Ass Jet Li (The Expendables) sowie Jason Scott Lee, der in der Dschungelbuch-Realverfilmung von 1994 den erwachsenen Mowgli gab.

Regie bei Mulan führt die Neuseeländerin Niki Caro, von der unter anderem der wunderbare Whale Rider stammt. Wann genau Mulan in die Schweizer Kinos kommt, ist noch nicht bekannt. Das Startdatum wird jedoch zeitlich nicht allzu weit weg vom US-Starttag (27. März 2020) sein.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Disney
Themen