Bradley Coopers "A Star Is Born" geht nach Venedig
Die Biennale in Venedig scheint in diesem Jahr mächtig aufzutrumpfen: Nach "First Man" hat sich das Festival am Lido nun auch die Weltpremiere des Musiker-Dramas mit Cooper und Lady Gaga gesichert.
Das ganze Programm des diesjährigen Venedig-Filmfestivals wird zwar erst am kommenden Mittwoch enthüllt, doch die Verantwortlichen haben nun trotzdem schon den zweiten Film bestätigt.
Es handelt sich dabei um das heisserwartete Regie-Debüt von Bradley Cooper mit dem Titel A Star Is Born. Cooper erzählt darin die oft erzählte Geschichte eines Stars, der seine besten Zeiten hinter sich hat und einer Newcomerin zum Durchbruch verhilft. Diese Newcomerin wird von Lady Gaga verkörpert. Coopers Film soll ein heisser Anwärter auf verschiedenste Oscars sein und schon bald werden wir herausfinden, wie hoch die Chancen wirklich sind. Die Weltpremiere findet am 31. August 2018 statt.
Bereits zuvor wurde Damien Chazelles First Man als Eröffnungsfilm bekanntgegeben. Darin spielt Ryan Gosling den Astronauten Neil Armstrong, der als erster Mensch auf dem Mond war. Das Venedig-Filmfestival findet vom 29. August bis zum 8. September 2018 statt. OutNow.CH wird erneut vor Ort sein und wieder von den Filmen berichten.
Dossier: 75. Mostra Internazionale d'Arte Cinematografica 2018