Jim Carrey als Dr. Eggman in "Sonic the Hedgehog"

In den Spielen bekommt es der blaue, blitzschnelle Igel des Öfteren mit dem Bösewicht Doctor Robotnik alias Doctor Eggman zu tun - und auf der grossen Leinwand soll das nicht anders sein.

Jim Carrey sah man in letzter Zeit nicht mehr so viel auf Grossleinwand. Es ist ruhig um den kanadischen Komiker geworden. Die beiden letzten Filme (The Bad Batch, True Crimes), in denen er mitwirkte, liegen schon zwei Jahre zurück. Aber das soll sich jetzt ändern: Berichten zufolge verhandle Carrey aktuell über die Rolle des Dr. Eggman in Sonic The Hedgehog.

Dr. Ivo Robotnik oder eben Dr. Eggman ist in den Videospielen Sonics Hauptwidersacher. Er macht dem Igel das Leben schwer, indem er ihn immer wieder gegen Roboter aller Art ankämpfen lässt. Auch im geplanten Sonic The Hedgehog-Film wird es die Aufgabe des Titelhelden sein, den bösartigen Wissenschaftler davon abzuhalten, die Weltherrschaft an sich zu reissen.

Sonic The Hedgehog, eine Mischung aus Animation- und Realfilm, startet am 12. Dezember 2019 in den Schweizer Kinos. Es könnte also durchaus sein, dass Jim Carrey, den eiförmigen Dr. Eggman, tatsächlich spielt und ihm nicht nur seine Stimme leiht.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Filmstarts
Thema