Dwayne Johnson kündet Starttermin für "Jumanji 2" an

"Jumanji 2" hat nun seinen Kinostart und dies etwa zur gleichen Zeit wie "Star Wars: Episode IX". Der Krieg zwischen Sony und Disney scheint mit diesem Frontalangriff vorprogrammiert.

Die beiden Blockbuster starten, nach der jetzigen Ankündigung von Dwayne Johnson, nun fast zeitgleich. Dies dürfte Disney nicht gefallen, da sie bis anhin mit Star Wars: Episode IX die unangefochtene Nummer eins im Weihnachtsgeschäft werden wollten. Das "Jumanji"-Sequel könnte jetzt aber zu einem starken Konkurrenten werden, weil der Starttermin auf den 13. Dezember 2019 angesetzt wurde.

Da es sich um den US-Release handelt, ist noch nicht klar, ob der Film auch in der Schweiz etwa zur gleichen Zeit anlaufen wird. Ist aber bei einem Blockbuster in dieser Grössenordnung mehr als wahrscheinlich. Und da die Filme bei uns jeweils an einem Donnerstag in den Kinos starten, könnte Jumanji 2 sogar noch einen Tag früher als in den USA anlaufen. Der Veröffentlichungstermin von Star Wars: Episode IX in den Schweizer Kinos ist übrigens auf den 19. Dezember 2019 datiert.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Facebook
Themen