"Incredibles 2" mit Rekord-Einspielergebnis in den USA

Erwartet wurde für das Superhelden-Sequel ein Box-Office-Resultat zwischen 120 und 150 Millionen Dollar. Doch diese Einschätzungen wurden deutlich übertroffen. Der Film beschert Disney neue Rekorde.

Sensationelle 180 Millionen Dollar hat Incredibles 2 am ersten Wochenende in den USA eingespielt. Damit liess man natürlich locker die Konkurrenz hinter sich - und auch noch ein paar Filme, die in den vergangenen Jahren in die Kinos gekommen sind. Es wurden nämlich neue Rekorde aufgestellt.

Diese 180 Millionen Dollar machen Incredibles 2 nicht nur zum erfolgreichsten Pixar-Start aller Zeiten (man schlug die 135 Millionen Dollar von Finding Dory), sondern man hat auch den erfolgreichsten Start eines PG-Filmes hingelegt. Die Altersfreigabe "PG" ist die tiefste, die man in den USA kriegen kann. Damit verdrängte man den letztjährigen Beauty and the Beast. Das Realfilm-Remake spielte an seinem ersten Weekend 174.7 Millionen Dollar ein. Weiter hält Incredibles 2 nun den Rekord für den besten Start eines Animationsfilmes und ist die neue Nummer zwei bei den Filmen, die in den USA im Juni gestartet sind. Dort auf dem Thron sitzt weiterhin Jurassic World mit 208.8 Millionen Dollar.

Wirklich traurig ab diesen Rekorden muss die gleichzeitig in den Kinos gelaufene Konkurrenz aber nicht sein. Ocean's 8 holte weitere 19.5 Millionen Dollar. Der Film von Gary Ross steht momentan schon bei einem weltweiten Einspielergebnis von 116 Millionen Dollar. Dabei ist der Film vieleorts aufgrund der Fussball-WM noch gar nicht gestartet. Auf Platz drei bei den US-Wochenendcharts liegt die Komödie Tag, die neu gestartet ist und ein Einspiel von 14.6 Millionen Dollar verbuchen kann. Danach folgen Solo (9 Millionen, Total: 339.5), Deadpool 2 (8.8 Millionen, Total: 689.5) und der grossartige Horrorfilm Hereditary (7 Millionen, Total: 27.1), der bei uns am 19. Juli 2018 in die Kinos kommen wird.

Nächste Woche startet dann Jurassic World: Fallen Kingdom in den US-Kinos. Das wird wohl mit den Pixar-Superhelden ein heisses Duell um die Nummer eins geben. Bei uns startet Incredibles 2 am 27. September 2018.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
BoxOfficeMojo
Themen