Die Rückkehr der Lisbeth Salander: Erster Trailer zu "The Girl in the Spider's Web"

Nachdem Fincher, Mara und Craig nicht für eine Fortsetzung zu "The Girl with the Dragon Tattoo" zurückkehren wollten, führen nun Fede Alvarez, Claire Foy und Sverrir Gudnason die Geschichte weiter.

Deutsche Synchronfassung

© Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Originalfassung mit Untertiteln

© Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

In diesem neusten Thriller finden sich die junge Computerhackerin Lisbeth Salander (Claire Foy) und der Journalist Mikael Blomkvist (Sverrir Gudnason) sich in einem Netz voller Spionen, Cyberkriminellen und korrupten Regierungsvertretern wieder.

The Girl in the Spider's Web ist der erste Film der Reihe, der nicht auf einem Buch von Autor Stieg Larsson basiert. Nach dem Tod des Autors im Jahre 2004 wurde die Reihe vom schwedischen Schriftsteller David Lagercrantz weitergeführt. Dessen Buch, das bei uns unter dem Titel "Verschwörung" erschienen ist, bildet hier die Vorlage. Inszeniert wurde der Film vom gefeierten Regisseur Fede Alvarez, der das Publikum mit dem Evil Dead-Remake und dem cleveren Don't Breathe schockte.

The Girl in the Spider's Web kommt am 29. November 2018 in die Schweizer Kinos.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Sony
Themen