Küssende Banditen auf dem Poster zu Cannes 2018

Einen Tag vor der Bekanntgabe des Programms hat das Cannes-Filmfestival das Poster für die 71. Ausgabe enthüllt. Auf dem Artwork sind Jean-Paul Belmondo und Anna Karina zu sehen.

Das Bild auf dem Poster stammt aus dem Jean-Luc-Godard-Film Pierrot le fou, in dem Jean-Paul Belmondo und Anna Karina zwei Banditen spielen, die sich auf zum Mittelmeer machen.

Es wird gemunkelt, dass der inzwischen 87-jährige Godard auch mit einem Film am Festival vertreten sein wird. Le livre d'image lautet der Titel seines neustes Werkes und die Inhaltsangabe liest sich wie folgt: "Nichts als Stille. Nichts ausser einem revolutionären Song. Eine Geschichte in fünf Kapiteln - ganz wie die fünf Finger an einer Hand."

Ooookeee, Classic Godard, also. Wir freuen uns auf einen neuen Film à la Adieu au langage.

Das Cannes-Filmfestival findet - wie auf dem Poster unschwer zu erkennen ist - vom 8. bis am 19. Mai statt. OutNow.CH wird wieder vor Ort sein und von den Filmen berichten.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Festival de Cannes