Neuer "Asterix"-Animationsfilm in Arbeit

Die beliebten Figuren von René Goscinny und Albert Uderzo bleiben uns auch in naher Zukunft erhalten. Unter der Regie von Louis Clichy und Alexandre Astier entsteht momentan ein neues Kinoabenteuer.

Der neue Asterix-Animationsfilm wird der Namen Astérix: Le secret de la potion magique tragen. Laut der ersten Inhaltsangabe stürzt Druide Miraculix beim Mistelpflücken und beschliesst daraufhin, dass es an der Zeit ist, die Zukunft des Dorfes zu sichern. Jaja, selbst eine gezeichnete Figur wie Miraculix scheint nicht jünger zu werden...

Regie bei dem neusten Abenteuer werden Louis Clichy und Alexandre Astier führen, die auch schon den letzten Asterix-Animationsfilm verantworteten. Den 2014-Film, Asterix im Land der Götter, wollten in der Schweiz über 83'000 Besucher im Kino sehen.

Wann Astérix: Le secret de la potion magique in die Deutschschweizer Kinos kommen wird, ist noch nicht bekannt. Der Westschweizer Start ist für den 5. Dezember 2018 geplant.

Chris Schelb [crs]

Chris arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow.CH
Thema