Die "Muppets" kriegen mal wieder einen Reboot

Disney macht mächtig "fürschi" bei seinem kommenden Streaming-Portal. Neben Star-Wars- und Marvel-Serien sollen auch die Muppets ein Teil des Angebots sein. Eine neue Serie ist geplant.

Der Mauskonzern setzt bei seinem kommenden Streaming-Portal vor allem auf bekannte Marken. Wie wir berichteten, werden im Angebot unter anderem neue Star-Wars- und Marvel-Serien sein. Und nun sollen auch die Muppets dazustossen.

Die beliebten Figuren von Jim Henson hatten erst gerade kürzlich ein Comeback gewagt, doch die neue Serie wurde vom Sender ABC nach nur gerade einer Staffel wieder abgesetzt. Ob Kermit und Co. auf Disneys Streamingportal wieder Erfolge feiern können, wird sich zeigen.

Der neue Streamingdienst soll im Herbst 2019 online gehen und damit den Giganten Netflix konkurrieren. Vorerst wird das Portal nur für Zuschauer in den USA erreichbar sein. Bei zufriedenstellenden Zahlen soll dann der Rest der Welt erobert werden.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
hollywoodreporter
Themen