John Williams will auch die Musik zu "Star Wars: Episode 9" schreiben

Der Filmkomponist hat J.J. Abrams mitgeteilt, dass er für den Trilogie-Abschluss ebenfalls die Musik schreiben möchte. Willims hat übrigens auch beim Han-Solo-Spin-off seine Finger im Spiel.

John Williams' Wunsch ist es, die neue Trilogie (Episode 7-9) abzuschliessen. Offiziell ist die ganze Sache zwar noch nicht, doch wäre es schockierend, wenn Disney, Lucasfilm und J.J. Abrams das Angebot von Williams ablehnen würden.

Musik des legendären Komponisten wird es übrigens auch in Solo: A Star Wars Story zu hören geben. Williams hat für den Film von Ron Howard das "Theme" für die Figur des Han Solo komponiert, der im Film von Alden Ehrenreich gespielt wird. Der Rest des Scores wird von John Powell geschrieben, dessen Arbeiten man in Filmen wie Face/Off, The Bourne Identity und How to Train Your Dragon hören konnte. Kinostart des Han-Solo-Filmes ist am 24. Mai 2018. Star Wars: Episode 9 soll am 19. Dezember 2019 in die Kinos kommen.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
variety
Themen