Von Produzent Peter Jackson: Erster Trailer zum epischen Blockbuster "Mortal Engines"

Oscarpreisträger Peter Jackson hat nach Fertigstellung seiner Hobbit-Trilogie eine Pause gemacht. Nun ist er zurück. Mit seiner Hilfe wurde der erste Band von Philip Reeves Buch-Reihe verfilmt.

Deutsche Synchronfassung

© Universal Pictures

Originalfassung mit Untertiteln

© Universal Pictures

Viele Jahre nach dem "Sixty Minute War" ist ein Überleben auf der Erde nur noch auf sich ständig bewegenden Städten möglich. Doch an ein friedliches Zusammenleben ist auch jetzt nicht zu denken, denn die grossen Städte beginnen sich die kleineren einzuverleiben, um ihre eigenen Ressourcen wieder aufzuladen.

«Mortal Engines» ist der erste Band einer Buchreihe von Philip Reeve, die vier Bücher umfasst. In der Verfilmung werden unter anderem Hugo Weaving, Robert Sheehan, Stephen Lang, Jihae Song, Colin Salmon, Hera Hilmarsdóttir, Frankie Adams, Joel Tobeck und Leila George zu sehen sein. Regie führte Christian Rivers, der bei allen Mittelerde-Filmen von Peter Jackson als Storyboard-Artist mit an Bord war.

Mortal Engines kommt am 13. Dezember 2018 in die Kinos.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Universal
Themen