Super Mario als Animationsfilm?

Nintendos Kultfigur Super Mario hat es schwer, auf die Leinwand zu kommen. Der erste Film war ein Flop, und seither ist's ruhig um den Klempner. Das soll sich jetzt ändern!

Wo Hoo!

Es schleckt keine Geiss weg - Super Mario Bros. von 1993 ist kein guter Film. Schon gar keiner, der die beliebten Figuren von Mario, Luigi und Bowser so dargestellt hat, wie es sich die Fans erhofft hatten. Der Film ging als Flop in die Geschichte ein, und seither hat man sich nicht mehr an die Nintendo-Ikone gewagt. Bis jetzt....

Illumination Entertainment, nach Erfolgen mit Despicable Me und dessen Nachfolgern, sowie dem Spin-Off Minions (dessen Sequel 2020 kommen soll) quasi seit Jahren im Dauerhoch, will sich der Story rund um Nintendos Liebling annehmen. Es soll ein Animationsfilm produziert werden, welcher auf dem Super Mario Game basiert.

Noch ist kein Veröffentlichungsdatum bekannt oder gar näheres zur Story. Aber die Arbeit an diesem Projekt beweist, dass Illumination Entertainment durchaus über den Gartenzaun blicken will und sein Universum vergrössern möchte. Denn eins ist sicher - sollte der Super Mario Film ein Erfolg werden (und das ist zu erwarten), dann könnten Ableger mit Donkey Kong oder Zelda folgen. Oder gar eine Vermischung aller Charakter in einem ultimativen Nintendo-Film?

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Empire Online
Themen
Mehr
Unser Interview mit der Stimme von Super Mario, Charles Martinet

Kommentare Total: 1

RandyMeeks

Legends of Zelda: Ocarina of Time, wenn dieser Film endlich mal Realität wird, dann kann ich in Frieden gehen.

Kommentar schreiben