Erster Teaser-Trailer zu "Downsizing" mit Matt Damon und Christoph Waltz

Heute startet das Filmfestival von Venedig mit der Weltpremiere von Alexander Paynes "Downsizing". Darin lassen sich Menschen aufgrund der Ressourcen-Knappheit einfach verkleinern.

Als Lösung für die Überbevölkerung erfinden in Downisizing norwegische Forscher ein Verfahren zum Schrumpfen von Menschen auf eine Körpergrösse von gut 12 Zentimetern und schlagen eine 200-jährige weltweite Schrumpfkampagne vor. Die Menschen begreifen rasch, dass ihr Geld in einer Miniaturwelt viel weiter reicht. Und so versprechen sich auch der Durchschnittsbürger Paul Safranek (Matt Damon) und seine Frau Audrey (Kristen Wiig) ein besseres Leben; sie lassen ihren gestressten Alltag in Omaha hinter sich, um in eine dieser neuen geschrumpften Gesellschaften zu ziehen - ein Abenteuer, das ihr Leben für immer verändert.

Downsizing feiert seine Weltpremiere heute am Filmfestival von Venedig, von dem OutNow.CH in den kommenden zehn Tagen berichten wird. Eine Kritik zum Film wird schon bald online gehen. Offizieller Kinostart ist am 18. Januar 2018.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Paramount
Themen