Der ganz normale Kultur-Wahnsinn: Erster Trailer zum Cannes-Gewinner "The Square"

Im vergangenen Mai holte der Film des Schweden Ruben Östlund ("Force Majeure") die goldene Palme am Filmfestival von Cannes. Es geht darin um einen "Kulturfuzzi", dem sein Leben völlig entgleitet.

© Xenix Films

Nachdem Trickdiebe dem Museums-Kurator Christian die Wertsachen entwendet haben, findet er einen Weg, wie er sich diese zurückholen kann. Die Idee stellt sich allerdings bald als ziemlich dämlich heraus. Und gleichzeitig entgleitet ihm eine PR-Kampagne für eine neue Kunstinstallation.

In unserer Cannes-Kritik beschrieben wir den Film als "eine Art Kunstinstallation wie auch eine Parodie auf das Kunstschaffen". Das hat vor allem auch der Jury am Filmfestival gefallen, die dem Film die Goldene Palme verlieh.

The Square kommt am 26. Oktober 2017 in die Kinos. Zuvor wird der Film seine Schweizer Premiere während des Zurich Film Festival feiern.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Xenix Films
Thema