Du hast da Schrift im Gesicht: Die coolsten Poster der KW 31

Viele Poster gab es nicht gerade zu bestaunen in der vergangenen Woche. Doch auch unter den fünf ausgewählten Plakaten sticht eines ganz besonders heraus. Welches, seht ihr in unserem Roundup.

© Lionsgate

Der Stranger Things-Hype hält an und auch die Posterdesigner haben Wind davon bekommen. So hat unser Poster der Woche wieder etwas den Amblin-Vibe, welcher in unserer nostalgieverliebten Zeit an allen Ecken wieder auftaucht. Der Coming-of-Age-Streifen Super Dark Times gehörte zu den Gewinnern des diesjährigen NIFFFs und kriegt von uns nun noch die Ehre des "Poster der Woche"-Titels.

Auch ganz düster ist das Poster zu Leatherface, der ziemlich scheussliches Kino verspricht. Währenddessen wirft das Motiv zu Birth of the Dragon wieder einmal die Frage auf, wer mit diesen fetten Buchstaben vor Gesichtern angefangen hat. War es wirklich The Social Network oder wisst ihr noch andere, gar frühere Beislpiele?

© Lionsgate
© Lionsgate
© Lionsgate
© Lionsgate
© Lionsgate

Marco Albini [ma]

2003 verfasste Marco seine erste Kritik auf OutNow und ist heute vor allem als Co-Moderator des OutCast tätig. Der leidenschaftliche «Star Wars»-Fan aus Basel gräbt gerne obskure Genrefilme aus, aber Komödien sind ihm ein Gräuel.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
imdb.com