Biopic über "Lord of the Rings"-Autor J.R.R. Tolkien geplant

Fox Searchlight Pictures arbeitet momentan mit Hochdruck an einem Biopic über den legendären Autor. Die Hauptrolle soll Berichten zufolge Nicholas Hoult ("Mad Max: Fury Road") übernehmen.

Nicholas Hoult in "X-Men: First Class" © 20th Century Fox

Der Film, welcher den Titel Tolkien tragen soll, wird von Dome Karukoski inszeniert. Das Skript schrieben David Gleeson und Stephen Beresford. Der Film soll kurz vor dem Beginn des ersten Weltkriegs beginnen. Tolkien diente von 1916 bis 1920. Seine bekanntesten Werke "The Hobbit" und "Lord of the Rings" veröffentlichte der Autor übrigens 1937 bzw. 1954/1955.

Für die Hauptrolle im Gespräch soll sich Nicholas Hoult befinden. Den Engländer kennt man aus Filmen wie About a Boy, Mad Max: Fury Road und X-Men: First Class.

Wann der Streifen in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
variety
Thema