"The Conjuring 3" kommt

Das Horror-Franchise wächst und wächst: In naher Zukunft werden wir einen weiteren Fall der paranormalen Ermittler Ed und Lorraine Warren auf der Leinwand sehen - jedoch mit einer wichtigen Änderung.

Szenenbild aus "The Conjuring" © Warner Bros. Entertainment

Mit The Conjuring hat Regisseur James Wan eine regelrechte Goldgrube geschaffen. Der günstig produzierte erste Film spielte sensationelle 318 Millionen Dollar ein, weshalb es New Line Cinema sehr leicht fiel, das Spin-off Annabelle und The Conjuring 2 aufzugleisen. Beide Filme überzeugten ebenfalls am Box-Office, und so werden wir neben dem diesjährigen Annabelle: Creation und dem nächstjährigen Spin-off The Nun auch The Conjuring 3 erhalten.

Der dritte Teil wird sich erneut um die paranormalen Ermittler Ed und Lorraine Warren drehen. Übernahm bei den ersten beiden Film noch James Wan selbst die Regie, gibt er genau diesen wichtigen Posten nun ab. Wan wird nur noch als Produzent an dem Projekt beteiligt sein. Wer in seine Fussstapfen treten wird, ist momentan noch nicht bekannt. David Leslie Johnson, der schon das Skript zu The Conjuring 2 schrieb, wird jedoch für das Drehbuch zurückkehren.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Deadline
Themen