Königliche Judi Dench im ersten Trailer zu "Victoria & Abdul" von Stephen Frears

Oscarpreisträgerin Judi Dench gibt zum zweiten Mal in ihrer Karriere Königin Victoria. Der neue Film vom "The Queen"-Regisseur zeigt die Freundschaft zwischen einer Königin und einem Diener.

Deutsche Synchronfassung

© Universal Pictures

Untertitelte Originalfassung

© Universal Pictures

1887: Queen Victoria steht kurz davor das 50. Jubiläum ihrer Thronbesteigung zu feiern. Die von ihrem Volk über alle Massen geliebte Monarchin lernt bei den aufwändigen Feierlichkeiten den jungen Angestellten Abdul Karim (Ali Fazal) kennen - er ist aus Indien angereist, um das Jubiläum in London mitzuerleben. Überraschend nimmt die Queen Karim in ihren Hofstaat auf - zunächst als Kellner. Doch sehr schnell gewinnt er ihr volles Vertrauen und entwickelt sich zu einer Art Katalysator für die Gefühle der Königin, die sich durch die Jahrzehnte ihrer Regentschaft zunehmend eingeengt fühlt. Zwischen den beiden wächst eine Treue und Freundschaft, die am Hof bald zu Misstrauen, Neid und Intrigen führen. Aber mithilfe ihres Freundes Karim beginnt die Queen den Wandel der Zeiten besser zu begreifen - was ihre letzten Lebensjahre mit neuer Freude und Menschlichkeit erfüllt.

Victoria & Abdul kommt am 28. September 2017 in die Kinos.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Universal
Themen