Schwarzhumorige Action-Granate "Free Fire" kommt in die Schweizer Kinos!

Einer unserer absoluten Lieblingsfilme des letzten Festival-Herbsts war Ben Wheatleys Ballerfilm mit Brie Larson und Cillian Murphy. Im Mai bringt Cinejoy Movies den Streifen in unsere Kinos.

In Free Fire geht es um einen Waffendeal zwischen IRA-Männern und amerikanischen Waffendealern. Als es bei der Übergabe zu Streit kommt, fallen wenig später die ersten Schüsse. Es beginnt eine riesige Schiesserei, bei der jedoch die Treffsicherheit zu wünschen übrig lässt.

Als wir Free Fire am letztjährigen Toronto-Filmfestival sahen, waren wir einfach nur begeistert. Ben Wheatleys Film ist ein riesiger schwarzhumoriger Spass, der in den ersten 20 Minuten für Spannung sorgt und danach viel zu lachen gibt. Ein Reservoir Dogs auf Speed könnte man auch sagen, was hier Wheatley und Produzent Martin Scorsese auf die Beine gestellt haben. Von uns gab es dafür die selten vergebene Maximalwertung von sechs Sternen. Und nun wird der Spass auch in die Schweizer Kinos kommen.

Der Verleiher Cinejoy Movies hat sich die Rechte an Free Fire gesichert und wird den Streifen am 4. Mai 2017 in die hiesigen Kinos bringen. Also, bitte Kalender hervornehmen und dieses Datum rot markieren. Ihr werdet es nicht bereuen.

Dank der Unterstützung von Cinejoy Movies dürfen wir euch hier auch noch den deutschen Trailer und das offizielle Artwork präsentieren.

© Cinejoy Movies
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
OutNow.CH
Themen