Pedro Almodóvar ist der Jury-Präsident von Cannes 2017

Der spanische Oscarpreisträger wird beim kommenden Filmfestival an der Croisette der Jury vorstehen und mit weiteren Filmschaffenden für die Preisvergabe verantwortlich sein.

Pedro Almodóvar folgt damit George Miller (Mad Max: Fury Road), der im letzten Jahr Jury-Präsident war und dabei das Drama I, Daniel Blake mit der goldenen Palme auszeichnete.

Almodóvar zeigt sich ab der Ernennung zum Jury-Präsidenten gerührt: "Ich bin sehr glücklich, den 70. Geburtstag des Cannes-Filmfestivals in einer solch privilegierten Position feiern zu können. Ich bin dankbar, fühle mich geehrt und bin auch ein bisschen überwältigt. Ich bin mir der Verantwortung bewusst und hoffe, dass ich einen guten Job machen werde."

Das Cannes-Filmfestival findet vom 17. bis zum 28. Mai 2017 statt. OutNow.CH wird auch dieses Jahr wieder von der Croisette berichten.

Chris Schelb [crs]

Chris arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
festival-cannes.com
Themen