"Lieber kleine Filme machen": Das "Split"-Interivew mit Regisseur M. Night Shyamalan

Wir trafen den Oscar nominierten Regisseur des Psycho-Thrillers in Berlin zum Interview und sprachen mit ihm unter anderem über die vielen Vorteile, wenn man kleinere Filme dreht.

© OutNow.CH

M. Night Shyamalan feierte mit seinem Horrorfilm The Sixth Sense vor 18 Jahren einen riesigen Hit bei Publikum und Kritikern, für den er sogar zwei Oscarnominationen einheimsen konnte. Nach weiteren Erfolgen mit Unbreakable und Signs fabrizierte er jahrelang fast nur noch Flops. Doch seine Formkurve zeigt nun wieder aufwärts. Sein günstig produzierter Found-Footage-Film The Visit überzeugte, und mit seinem neusten Film, dem Psycho-Thriller Split, landete er in den USA einen Hit, der am ersten Wochenende über 40 Millionen Dollar einspielte.

Split läuft in den Schweizer Kinos.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
OutNow.CH
Themen