Wird das Han-Solo-Spin-off verschoben?

Eigentlich war geplant, dass der Film von Phil Lord und Chris Miller im Mai 2018 in die Kinos kommt. Doch nun scheint Disney zu planen, den Start in den Dezember 2018 zu verschieben.

Vor The Force Awakens kam noch jeder Star Wars-Film im Monat Mai in die Kinos. Doch mit dem Wechsel von Fox zu Disney gab es auch einen Wechsel beim Release-Monat. Dezember ist nun der Monat, auf den die Fans am sehnsüchtigsten warten. Das soll allem Anschein nach auch so bleiben.

Eigentlich war geplant, dass Disney nach Star Wars: Episode VIII wieder zum Mai zurückkehren wird. Der erste Film dieser Rückkehr wäre das Han-Solo-Spin-off gewesen. Doch laut den gut vernetzten Leuten von "Making Star Wars" soll nun auch dieser Film in den Dezember verlegt werden.

Dies macht durchaus Sinn: The Force Awakens war ein riesiger Erfolg und auch Rogue One wird beim Einspielergebnis in wenigen Wochen die Milliardengrenze überschreiten. Das ursprüngliche Startdatum des Han-Solo-Filmes am 25. Mai 2018 ist zudem nur gerade drei Wochen nach dem Release von Avengers: Infinity War entfernt - ebenfalls eine Disney-Produktion. Laut Making Star Wars soll das neue Startdatum des Spin-offs der 13. Dezember 2018 sein.

Bestätigt ist noch nichts, doch es ist wahrscheinlich, dass der Mauskonzern diese Änderung vornehmen wird.

Chris Schelb [crs]

Chris arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Making Star Wars
Themen