Ryan Gosling fliegt zum Mond

Der kanadische Schönling wird in "First Man" Neil Armstrong spielen, der 1969 als erster Mensch den Mond betreten hat. Regie führt Damien Chazelle, dessen "La La Land" gerade für viel Furore sorgt.

Das Duo Chazelle/Gosling hat bei La La Land schon sehr gut funktioniert. Das wunderschöne Musical ist der momentane Front-Runner für den Oscar für den besten Film. Nun haben die Herren beschlossen, bei First Man erneut zusammenzuspannen. Es wird ein Biopic über Neil Armstrong, der als erster Mensch auf dem Mond war. Der Film wird auf der Biographie "First Man: The Life Of Neil A. Armstrong" basieren. Autor James R. Hansen hatte für das Buch Zugang zu privaten Dokumenten, Familienmitgliedern und hatte das Vergnügen, stolze 50 Interview-Stunden mit Armstrong selbst zu verbringen.

First Man wird der erste Film von Damien Chazelle sein, für den er nicht selbst das Skript geschrieben hat. Die Drehbücher zu Whiplash und La La Land verfasste er noch selbst. Die Produktion des Filmes soll in Kürze beginnen. Wir nehmen an, dass Universal den Film für die nächste Oscar-Saison ready haben möchte.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
variety
Themen