Moana bleibt der Überflieger

An den US-Kinokassen hat man noch keine Lust auf Winter und Kälte. So schafft es Disneys wunderbarer "Moana" auch in der dritten Woche ganz nach oben. Nächste Woche gibt es aber eine neue Nummer eins.

Ein weiteres erfolgreiches Leinwand-Duo aus dem Hause Disney

Moana aus dem Hause Disney ist auch in seiner dritten Spielwoche die Nummer eins in Nordamerika. An einem vergleichsweise schwachen Weekend konnte die schöne Geschichte um Halbgott Maui und die titelgebende Häuptlingstochter nochmals über 18 Millionen Dollar einspielen und die Konkurrenz in Schach halten. Zum Vergleich, der 2013-Disneyhit Frozen hatte nach der gleichen Spieldauer etwa sieben Millionen weniger eingespielt. Der Winterspass schloss seine Kinoauswertung damals bei 1,2 Milliarden Dollar Einnahmen weltweit. Für Moana darf ähnliches erwartet werden. Und das in einem Kinojahr, in dem Disney eh schon überragende Erfolge einfährt...

Hinter dem Südsee-Musical kommt der Neuling Office Christmas Party mit etwas über 17 Millionen Dollar auf Platz zwei. Man kann davon ausgehen, dass in den nächsten Wochen noch ein paar Zuschauer dazukommen werden, da die Zeit der Bürofeste und -Essen ja erst beginnt. Auf Platz Drei der Charts kann sich Fantastic Beasts and where to find them platzieren, der weiterhin die Fans in die Säle lockt. Wohl auch jeweils zum zweiten oder x-ten mal...

Arrival steht auch schon bei über 80 Millionen Einspiel und hat sein Budget auch wieder reingeholt. Doctor Strange mit seinem "Start" ins MCU erfolgreicher als seine Superheldenkollegen und Allied dürfte Mühe haben, seine Kosten wieder einzuspielen.

Auch La La Land konnte man sich in einzelnen Kinos bereits ansehen. Das Einspiel ist natürlich nicht aussagekräftig, da der Film erst nächste Woche breiter startet, trotzdem wird er auf Platz 15 der US-Kinocharts gelistet. Beim offiziellen Filmstart gehts dann aber gegen die fast sichere Nummer Eins der nächsten Zeit, Rogue One - A Star Wars Story. Dagegen dürfte auch Will Smiths neuer Film Collateral Beauty wenig Chancen haben. Witzig ist auch, dass mit Solace ein Film in den USA startet, der bei uns seit Mai dieses Jahres fürs Heimkino erhältlich ist...

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
boxofficemojo
Themen
Mehr
Trailers zu "Vaiana" bei OutNow.CH
Trailers zu "Office Christmas Party" bei OutNow.CH