Der Anschlag auf den Marathon von Boston: Erster Trailer zu "Patriots Day" mit Mark Wahlberg

Am 15. April 2013 gab es einen Sprengstoffanschlag auf den Bostoner Stadtmarathon. Peter Berg und Mark Wahlberg, die beide auch "Deepwater Horizon" drehten, arbeiten die Ereignisse in einem Film auf.

© CBS Films

Patriots Day ist einer von zwei Filmen, die sich mit den Anschlägen vom 15. April 2013 beschäftigen. Der andere trägt den Titel Stronger und hat Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle. Während Patriots Day aus der Sicht eines Polizisten erzählt wird, zeigt Stronger die Erlebnisse eines Athleten, welcher bei dem Anschlag schwer verletzt wurde. Beide Filme haben noch keinen Schweizer Kinostart.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Lionsgate
Themen