DC-Bad Guys weiter erfolgreich an den US-Kinokassen

Ein Remake eines Disney-Klassikers und ein paar animierte Würstchen machten diese Woche Jagd auf die "Suicide Squad" an den US-Kinokassen. Ob's gereicht hat, den Klassenprimus zu schlagen?

Kein DC-Held und darum an den Kassen nicht erfolgreich?

Interessante Vergleiche zum US-Kassenhit Suicide Squad: Den 10-Tages-Vergleich gegen die Guardians of the Galaxy gewinnen die DC-Bad Guys locker. Denjenigen gegen den Kollegen Batman v Superman: Dawn of Justice jedoch verliert er knapp. Da Suicide Squad aber auch in der zweiten Spielwoche über 40 Millionen Dollar einspielt, darf man hier noch rätseln, ob der direkte Vergleich, sozusagen DC-intern, noch spannend werden kann.

Hinter den bösen Jungs um Will Smith und Margot Robbie können sich überraschenderweise ein paar Würstchen und ihre Sausage Party platzieren. Das Einspielergebnis von 33 Millionen Dollar ist eine grosse Überraschung, das Budget damit schon locker wieder eingespielt. Im Film geht es um Nahrungsmittel (Würstchen, Brötchen, Tomaten, etc.), die feststellen müssen, was mit ihnen passiert, wenn sie aus dem Regal genommen und gekauft werden. Denn dass sie gegessen werden, wussten die Lebensmittel gar nicht... Leider hat Sausage Party bei uns noch keinen Filmstart.

"Nur" auf Rang Drei schaffte es die neueste Disney-Produktion Pete's Dragon. Etwa über 20 Millionen Dollar Dollar dürfte die Verantwortlichen nicht unbedingt glücklich stimmen.

Für Jason Bourne geht's in der dritten Spielwoche weiterhin abwärts, und auch Star Trek Beyond muss noch einen Zahn zulegen, will man das Budget von über 180 Millionen Dollar wieder einspielen.

Nächste Woche starten drei recht unterschiedliche Filme, die sich in den Charts oben platzieren könnten. Einmal das Animationsabenteuer Kubo and the Two Strings, der bei uns Ende Oktober 2016 ins Kino kommt. Dann die Kriegskomödie War Dogs mit Jonah Hill und Miles Teller (bei uns Ende September 16 im Programm) und eine Neufassung von Ben-Hur. Ob das wirklich nötig ist, dass man Klassiker neu auflegt, werden wir bei uns ab 1. September 2016 in den Kinos selber rausfinden können.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
boxofficemojo
Themen
Mehr
Trailers zu "Pete's Dragon" bei OutNow.CH
Trailers zum Würstchen-Spass "Sausage Party" bei OutNow.CH