"Suicide Squad" an den US-Kinokassen erfolgreich

Die Kritiker mögen zwar keinen Gefallen am DC-Spektakel finden, aber dem Publikum scheint die Gruppe der Bösewichte rund um Harley Quinn zu gefallen. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache.

Böse, aber erfolgreich!

Das DC-Spektakel Suicide Squad startet am 18. August 2016 in unseren Kinos. In den USA ist die Bösewicht-Truppe um Harley Quinn bereits sehr stark aus den Startlöchern gekommen. Mit einem Einspielergebnis von 135 Millionen Dollar in drei Spieltagen wurde nicht nur die gesamte Konkurrenz torpediert, sondern man legte auch den besten August-Start aller Zeiten hin. Bislang gehörte dieser Rekord den Guardians of the Galaxy. Im Direktduell mit Batman v Superman: Dawn of Justice liegt man jedoch noch ein paar Dollar im Hintertreffen. Aber im Vergleich der Startwochenenden hat man Konkurrent Deadpool hinter sich lassen können.

Letzte Woche lag der Fokus der Kinogänger in den USA noch bei Jason Bourne. Doch nach einem starken Start ging's jetzt bergab. Noch 22 Millionen Dollar wurden eingespielt, was immerhin noch für Rang Zwei reichte. Bad Moms folgt dahinter und mit The Secret Life of Pets (der gesamthaft schon bei 320 Millionen Dollar in den USA alleine angekommen ist) ist ein Kleiner Dauerbrenner immer noch hoch oben in den Charts.

Für Star Trek Beyond geht's runter, wobei man sich in der dritten Spielwoche noch vor dem Neuling Nine Lives platzieren konnte. Auch der Grusler Lights Out bleibt bei den zehn erfolgreichsten Filmen des Landes. Das Budget von knapp 5 Millionen Dollar wurde mit dem bisherigen US-Einspielergebnis von knapp 55 Millionen schon längst wieder eingespielt. Eine Fortsetzung dürfte da nicht lange auf sich warten lassen.

Die neuen Ghostbusters hingegen brauchen wohl die Hilfe aus Übersee, um ihr Budget von 144 Millionen Dollar einzuspielen.

Nächste Woche dürfte mit Pete's Dragon ein Film anlaufen, der voll auf die ganze Familie zielt. Ob dabei Suicide Squad vom Spitzenplatz verdrängt werden kann, muss aber bezweifelt werden.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
boxofficemojo
Themen
Mehr
Trailers zu "Suicide Squad" bei OutNow.CH