"The Magnificent Seven", "Snowden" und viele weitere Highlights am Toronto-Filmfestival 2016

Die Filmfestival-Herbstsaison kommt nun langsam richtig in Fahrt. Das TIFF hat stolze 60 Filme seines Programmes bekanntgegeben. Darunter sind Blockbuster und potentielle Oscarkandidaten.

Das Toronto International Film Festival mag zwar nicht das älteste der Welt sein, doch es hat sich über die Jahre zu einem der wichtigsten Events der Filmbranche entwickelt. In der Millionenstadt sind jedes Jahr Anfang September massenhaft Filme zu sehen, wobei viele das Festival als Startschuss für eine Oscarkampagne nutzen möchten. So wurden in den letzten Jahren unter anderem Argo, 12 Years a Slave und Room und The Martian in Toronto gezeigt - alles Filme, die schwer zu toppen sind. Doch vielleicht schaffen es ein paar Filme in diesem Jahr.

Die erste Bekanntgabe (weitere Filme folgen in den nächsten Wochen) beinhaltete unter anderem Denis Villeneuves Sci-Fi-Film Arrival, den Katastrophenfilm Deepwater Horizon mit Mark Wahlberg, das Fantasy-Drama A Monster Calls mit Liam Neeson, das Snowden-Biopic von Oliver Stone, Tom Fords Thriller Nocturnal Animals mit Amy Adams und Jake Gyllenhaal, Ewan McGregors Regiedebüt American Pastoral, das Ryan-Gosling-Emma-Stone-Musical La La Land sowie Sundance-Gewinner Birth of a Nation. Eröffnet wird das Festival mit dem Western-Remake The Magnificent Seven mit Denzel Washington und Chris Pratt. Etwas überraschend lässt sich auch das Illumination-Animationswerk Sing unter den Filmen finden. Da scheint das Studio hinter den Minions wohl sehr viel Vertrauen in den Film zu haben. Schweizer Kinostart für diesen Film ist am 8. Dezember 2016.

Das bisher veröffentlichte Line-up findet ihr auf der offiziellen Seite des TIFF. Das Festival findet vom 8. bis zum 18. September statt. OutNow.CH wird auch dieses Jahr wieder nach Toronto reisen und von den Filmen berichten.

Trailer zu The Magnificent Seven

© Sony Pictures Releasing International. All Rights Reserved.

Trailer zu Deepwater Horizon

© Ascot Elite

Trailer zu A Monster Calls

© Impuls Pictures AG

Trailer zu American Pastoral

© Ascot Elite

Trailer zu La La Land

© Summit Entertainment

Trailer zu The Birth of a Nation

© Fox Searchlight Pictures

Trailer zu Sing

© Universal Pictures

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
OutNow.CH
Themen