Kinostart von "Pacific Rim 2" bekannt

Lange war nicht einmal bekannt, ob der Kampf zwischen Riesenrobotern und Riesenmonstern überhaupt weitergehen wird. Doch Universal macht nun Nägel mit Köpfen und hat einen Kinostart festgelegt.

Alle Fans von Kaijus und Jaegern holen jetzt den Terminkalender hevor: Pacific Film 2 soll Ende Februar 2018 in die Kinos kommen. Universal hofft mit dem Startdatum wohl vom Erfolg von Star Wars: Episode VIII zu profitieren. Denn vor kurzem konnten die Macher hinter der Pacific Rim-Forsetzung Force Awakens-Star John Boyega verpflichten.

Die Kommandos bei Pacific Rim 2 wird Daredevil-Drehbuchautor/Produzent Steven S. DeKnight geben, der damit sein Regiedebüt gibt. Nicht schlecht für einen Erstling. Guillermo del Toro wird als Produzent walten. Zur Story ist momentan noch nichts bekannt.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
The Playlist
Thema