"Pacific Rim 2" verpflichtet "Star Wars"-Star

Die Fortsetzung zu dem Guillermo-del-Toro-Film ist ja doch nicht tot. John Boyega wird in dem Sequel den Sohn von Idris Elbas Figur spielen. Die Regie übernimmt der Kopf hinter der "Daredevil"-Serie.

John Boyega kannten vor dem Release von The Force Awakens nur wenige. Heute reisst man sich regelrecht um die Dienste des Engländers - so auch Legendary Pictures. Die Produktionsfirma konnte Boyega nun für die Fortsetzung von Pacific Rim gewinnen. Er wird den Sohn von Idris Elbas Oberbefehlshaber Stacker Pentecost spielen.

In dem ersten Film ging es um den Kampf zwischen Riesenrobotern und Riesenmonstern. Inszeniert wurde dies von Guillermo del Toro. Dieser wird jedoch nicht für den zweiten Teil auf den Regiestuhl zurückkehren, sondern den Streifen nur produzieren. Die Regie wird Steven S. DeKnight übernehmen. DeKnight machte sich einen Namen mit der hochgelobten Marvel-Netflix-Serie Daredevil.

Pacific Rim 2 hat noch keinen Kinostart.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
theplaylist
Themen