Erste Set-Bilder vom neuen Christopher-Nolan-Film "Dunkirk"

Vor kurzem haben die Dreharbeiten zum neuen Film des "The Dark Knight"-Regisseurs begonnen. Der französische Fotograf Pierre Volot hat auf Twitter erste Bilder vom Set geteilt.

In dem Film geht um die Schlacht von Dünkirchen, die im Mai und Juni des Jahres 1940 stattfand. Die nordfranzösische Stadt war zu diesem Zeitpunkt der letzte Evakuierungshafen der britischen Eingreiftruppe "British Expeditionary Force". Briten und Franzosen verteidigen die Stadt solange, bis sie über 330'000 von etwa 370'000 ihrer Soldaten evakuiert hatten. Danach übernahm die deutsche Wehrmacht die Kontrolle über die Stadt.

Dunkirk, in dem neben vielen Jungdarstellern weiter auch Tom Hardy, Cillian Murphy, Mark Rylance und Kenneth Branagh zu sehen sein werden, kommt am 27. Juli 2017 in die Schweizer Kinos.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
twitter
Themen