Erster Trailer zum Horror-Sequel "The Conjuring 2: The Enfield Poltergeist"

Ein neuer Fall aus den Akten der Dämonologen Ed und Lorraine Warren. James Wan inszenierte auch diese Fortsetzung und konnte erneut auf Patrick Wilson und Vera Farmiga in den Hauptrollen setzen.

Deutsche Fassung

© 2016 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

Originalfassung

© 2016 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

Sechs Jahre nach den Vorfällen bei der Familie Perron: Lorraine (Vera Farmiga) und Ed Warren (Patrick Wilson) reisen nach London, um einer alleinerziehenden Mutter zu helfen. Sie und ihre vier Kinder werden von einem Dämonen terrorisiert. Können Lorraine und Ed das Wesen vertreiben?

The Conjuring war 2013 einer der grossen Überraschungshits. James Wans Streifen konnte sich gegen viel Sommerblockbusterkonkurrenz durchsetzen und spielte am Ende satte 318 Millionen Dollar ein - dies bei einem Budget von 20 Millionen Dollar. Die Kritiker waren ebenfalls voll des Lobes für den Film, und so folgt diesen Sommer nun die obligatorische Fortsetzung. Auf dem Regiestuhl hat wieder Wan persönlich Platz genommen, nachdem er letztes Jahr mal einen Ausflug ins Actionfach (Furious 7) machte.

The Conjuring 2: The Enfield Poltergeist kommt am 16. Juni 2016 in die Kinos.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Warner Bros.
Themen