Gänsehaut an den US-Kinokassen

Matt Damon hat mit seinem "The Martian" lange genug die Kinocharts von Nordamerika angeführt. Nun kommt die Ablösung in Person von Jack Black, der mit einer neuen Gruselkomödie an den Start geht.

Wir sind die Nummer Äääiins!

Goosebumps ist eine Gruselkomödie mit Jack Black, die auf den verschiedenen "Gänsehaut"-Büchern von R. L. Stine basiert, die es auch bei uns zu lesen gibt. Der Film hat am ersten Wochenende über 23 Millionen Dollar eingespielt und somit The Martian von der Spitze der US-Kinocharts vertrieben. Matt Damons Abenteuer auf dem Mars holte sich nochmals 21 Millionen Dollar und steht aktuell bei einem Gesamteinspielergebnis von fast 145 Millionen Dollar. Das Budget ist allein in den USA wieder eingespielt und der Film dürft als "Gewinn" verbucht werden. Goosebumps startet übrigens im Februar 2016 bei uns.

Steven Spielberg dreht mit Tom Hanks. Das alleine könnte schon einen Kinoeintritt wert sein. Mit Bridge of Spies, einem Agententhriller, schaffte das Duo nun 15 Millionen Dollar in den ersten Tagen und platziert sich somit auf Rang Drei der Charts. Grad noch knapp vor Crimson Peak, der Gothic-Grusel-Romanze von Guillermo del Toro.

Dahinter haben wir weiterhin die alten Bekannten wie Hotel Transylvania 2 (schon fast 140 Millionen Dollar Einspiel für Adam Sandler) und Pan (kommt weiterhin nicht vom Fleck), bevor dann auf Rang Neun ein weiterer Neueinsteiger gelistet wird - Woodlawn. Das Football-Drama mit Sean Astin und Jon Voight hat allerdings bei uns keinen Starttermin.

Nächste Woche starten mit Steve Jobs und The Last Witch Hunter zwei Filme, die ganz oben mitmischen könnten. Und da wir uns mit grossen Schritten auf Halloween zubewegen, darf auch Paranormal Activity: The Ghost Dimension nicht fehlen. Der fünfte Aufguss der Geistershow macht natürlich vor allem zu dieser Jahreszeit Sinn (und auch entsprechend Kasse).

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Boxofficemojo
Themen
Mehr
Trailers zu "Goosebumps" auf OutNow.CH
Trailers zu "Bridge of Spies" auf OutNow.CH