Ein Marsianer startet durch

An den US-Kinokassen wechseln sich die Spitzenreiter inzwischen wöchentlich ab. Nachdem letztes Wochenende Dracula mit seinen Kumpels oben stand, schafft es diesmal ein vergessener Mann vom Mars.

Sändele bringt nicht viel da oben...

Fertig lustig für Hotel Transylvania 2 an den US-Kinokassen. In seiner zweiten Spielwoche wurde der Animationsspass mit den Stimmen von Adam Sandler und Kevin James von der Spitzenposition verdrängt. 33 zusätzliche Millionen Dollar reichten nicht aus, um den Sieg davonzutragen. Dieser geht *Trommelwirbel* an Matt Damon und The Martian, welcher 55 Millionen Dollar einspielt und somit die Konkurrenz problemlos hinter sich lässt. The Martian startet nächsten Donnerstag, 08. Oktober 2015, in unseren Kinos.

Der Thriller Sicario (bei uns ebenfalls ab nächstem Donnerstag in den Kinos) wurde mit mehr Kopien lanciert und holte sich über 12 Millionen Dollar ab, was ihn auf Platz drei der Charts brachte. The Intern und Maze Runner: The Scorch Trials folgen dahinter, ebenso wie Black Mass und Everest.

The Walk, als zweiter Neuling gestartet, schaffte hingegen nicht mal zwei Millionen Dollar, wobei der Film mit Joseph Gordon-Levitt auch nur in etwas über 400 Sälen gespielt wurde, während The Martian doch gross in fast zehnmal sovielen Kinos angelaufen ist. The Walk wird nächstes Wochenende landesweit in den USA lanciert - dann rollen auch die Dollars....

Nächste Woche startet mit Pan ein Favorit auf den Platz ganz oben in den Charts. Hugh Jackman als Pirat Blackbeard ist schon fast ein "Muss"... Daneben erzählt Steve Jobs die bekannte Story des Apple-Gurus, und Michael Fassbinder wird in der Titelrolle sicherlich überzeugen.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Boxofficemojo
Themen
Mehr
Trailers zu "The Martian" bei OutNow.CH
Trailers zu "The Walk" bei OutNow.CH