The Scorch Trials starten erfolgreich!

In den US-Kinos hat der Maze Runner wieder zugeschlagen. Der zweite Teil "The Scorch Trials" holt sich den ersten Platz der Einspielhitparade und verweist die Konkurrenz auf die hinteren Plätze.

Die erfolgreiche, aber gestresste, Jungmannschaft

Letztes Jahr startete The Maze Runner in den Kinos und spielte alleine in Amerika über 100 Millionen Dollar ein. Die Geschichte von Thomas und seinen Kollegen ist in geschriebener Form ein paar Bücher lang und deshalb legt man auch in Sachen Verfilmungen nach. Maze Runner: The Scorch Trials ist nun angelaufen und holt sich sofort den Platz an der Sonne der US-Kinocharts. Das Einspiel von 30 Millionen Dollar reicht dazu. Zum Vergleich - The Maze Runner startete letztes Jahr mit 32 Millionen Dollar.

In Black Mass versucht Johnny Depp seine letzten Flops vergessen zu machen. Eine interessante Story und die überzeugende Darbietung des Stars sorgten dafür, dass der Film sich auf Platz Zwei der Charts platzieren konnte. Das Einspiel von knapp 24 Millionen sieht schon mal gut aus. Damit konnte The Visit übertrumpft werden. Und auch der letztwöchige Spitzenreiter, der Thriller The Perfect Guy, schaffte mit knapp 10 Millionen Dollar Einspiel grad noch Platz Vier.

Auch Everest konnte sich in der Hitparade platzieren, jedoch hätte man da eventuell mehr Einspiel erwartet, als die acht Millionen. Der Film ist aber aktuell nur etwa 500 Kinos zu sehen, während die Grossen doch immerhin zwischen 3000 und 4000 Leinwände "besetzen". Und wenn Everest nicht mehr nur in den IMAX-Kinos gezeigt wird, dürften auch die Dollars reinkommen.

Nächste Woche starten in den USA ein paar Filme, welche durchaus Chancen auf hohe Chartplatzierungen haben dürften. Nancy Meyers herzige Komödie The Intern mit Robert DeNiro und Anne Hathaway geht dabei gegen den Animationsspass Hotel Transylvania 2 und Eli Roths The Green Inferno ins Rennen. Und auch Sicario mit Emily Blunt und Benicio Del Toro startet und will ein Stück vom Einspielkuchen.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
boxofficemojo
Themen
Mehr
Trailers zu "The Scorch Trials" bei OutNow.CH
Trailers zu "Black Mass" auf OutNow.CH