Schräg: Erster Trailer zum WTF-Film "The Lobster" mit Colin Farrell und Rachel Weisz

Finde einen Partner oder du wirst in ein Tier verwandelt. Dies ist der Plot von Yorgos Lanthimos' Science-Fiction-Lovestory. Ein schräger Streifen, der uns fünf Sterne wert war.

© Film4

Irgendwann in naher Zukunft: In der Gesellschaft werden ausschliesslich Paare toleriert. Singles werden gejagt und in ein Hotel geschickt, wo sie 45 Tage Zeit haben, eine Partnerin oder einen Partner zu finden. Ansonsten werden sie in ein Tier verwandelt und in den Wald geschickt.

Ein wunderbar schwarzhumoriger Film, der auch dank seines Casts und der düster-ironischen Inszenierung überzeugt. Das waren unsere Worte nach der Weltpremiere in Cannes. Zu unserer Kritik.

The Lobster hat noch keinen Schweizer Kinostart.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Film4
Themen