Von Frau zu Frau: Erster Trailer zu "Carol" mit Cate Blanchett und Rooney Mara

Für ihre Leistung in dem Drama von Todd Haynes gab es für Rooney Mara eine goldene Palme in Cannes. Ob es auch fürs Goldmännchen reicht? Kinostart ist bei uns im Januar 2016.

Update: Deutsche Synchronfassung

© dcm

Untertitelte Originalfassung

© Pathé Films

New York in den Fünfzigerjahren: Als die Aushilfsverkäuferin Therese in einem Kaufhaus auf die elegante Carol trifft, fühlt sie sich sofort zu der etwas älteren Frau hingezogen. Die beiden Frauen verbringen immer mehr Zeit miteinander - doch dadurch drohen Carol unangenehme Konsequenzen.

In unserer Cannes-Kritik nannten wir das Werk von Todd Haynes "ein sorgfältig und sehr stilvoll inszenierter Liebesfilm, der sich voll auf die Chemie zwischen seinen beiden Hauptdarstellerinnen verlässt". Carol kommt am 10. Dezember 2015 in die Kinos.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
(Update:
Quelle
StudioCanal
Themen