Erster Trailer zum James-Dean-Film "Life" mit Dane DeHaan und Robert Pattinson

Das Bild "James Dean haunted Times Square" gehört zu den am meisten reproduzierten Fotografien der Nachkriegszeit. Der frühere Fotograf Anton Corbijn zeigt, wie es zum Foto kam.

Update: Deutsche Synchronfassung

© Universum Film

Untertitelte Originalfassung

© ARP Selection / Ascot Elite

Der ehrgeizige Hollywood-Fotograf Dennis Stock (Robert Pattinson) und der noch unbekannte James Dean (Dane DeHaan) lernen sich 1955 auf einer Party bei Nicholas Ray kennen. Stock sieht in dem jungen Schauspieler, der gerade Jenseits von Eden gedreht hat, ein Ausnahmetalent und hofft, durch eine Porträtserie für "Life" seine eigene Karriere voranzubringen. Dean, der Newcomer, wird von Studioboss Jack Warner vor den PR-Karren für Elia Kazans Film gespannt und setzt sich daraufhin in die Provinz ab. Stock begleitet den scheuen Star auf die heimatliche Ranch in Indiana, wo er seine Wurzeln hat. Zurück in New York, macht Stock jene weltberühmte Aufnahme, die die Legende bis heute lebendig hält.

Life läuft am nächsten Zurich Film Festival und kommt dann am 1. Oktboer 2015 in die Schweizer Kinos.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
(Update:
Autor
Quelle
ARP
Themen