Sind dies "Team Captain America" und "Team Iron Man"?

Heroic Hollywood will erfahren haben, welche Superhelden in "Captain America: Civil War" auf welcher Seite stehen werden. Cap kriegt Ant-Man, Iron Man kriegt Verstärkung von Spidey.

In Captain America: Civil War beschliessen die Regierungen der Welt ein Gesetz, welches die Superheldenaktivitäten regulieren soll. Während Iron Man ein Befürworter des Gesetzes ist, sieht Captain America die Freiheit in Gefahr und beschliesst dagegen zu kämpfen. So kommt es zum Duell zwischen Iron Man und Captain America.

Die beiden Herren werden den Kampf jedoch nicht alleine austragen. Beide erhalten Unterstützung von verschiedenen Figuren aus dem Marvel Cinematic Universe. Laut Heroic Hollywood sind dies die Teams:

Team Captain America


Von links nach rechts: Captain America, Hawkeye, Falcon, Scarlet Witch, Ant-Man, The Winter Soldier

Team Iron Man


Von links nach rechts: Iron Man, The Vision, Spider-Man, Black Widow, War Machine

Marvel hat dieses Line-up weder dementiert oder bestätigt. Es scheint zwar etwas seltsam, dass Black Widow auf der Seite von Tony Stark kämpfen wird, versteht sie sich doch so super mit Steve Rogers. Wie wir schon in der After-Credits-Scene von Ant-Man in Erfahrung bringen konnten, wird der Winter Soldier ebenfalls eine Rolle im Civil War spielen. Hoffen wir, dass der Film nicht allzu lange für dessen Vergangenheitsbewältigung braucht und schnell mal mit der Action beginnt. Denn wenn Superhelden gegeneinander kämpfen, dann will man es krachen hören.

Captain America: Civil War kommt am 5. Mai 2016 in die Kinos.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
heroic hollywood
Thema