Erster Trailer zum Actioner "London Has Fallen", dem Sequel zu "Olympus Has Fallen"

Gerard Butler muss nach der Rettung der Geiseln im Weissen Haus nun ganz London vor Terroristen befreien. Neben Butler kehren in der Fortsetzung weiter Aaron Eckhart und Morgan Freeman zurück.

© Lionsgate

Olympus Has Fallen ging vor zwei Jahren in einen Zweikampf mit White House Down. Beide Filme hatten einen Angriff auf das Weisse Haus als Thema, wobei White House Down am Ende zwar mehr Geld einspielte, der Gewinner aber Olympus Has Fallen hiess, weil dieser deutlich weniger gekostet hatte. Da die Erfolgsrechnung also stimmte, kommt hier das Sequel, welches wieder das Duell "Gerard Butler vs. Alle" zeigen wird.

Story: US-Präsident Benjamin Asher (Aaron Eckhart) weilt wegen der Beerdigung des britischen Premierministers in London, als sein Bodyguard Mike Banning (Gerard Butler) von einem geplanten Anschlag auf die Trauergäste erfährt. In einem Wettlauf gegen die Zeit muss Mike die Terroristen stoppen, bevor sie zuschlagen können.

London Has Fallen kommt im Frühjahr 2016 in die Kinos.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Lionsgate
Themen