Marvel und Sony haben ihren neuen Spider-Man!

Tom Holland wird zum dritten Spider-Man in diesem Jahrtausend. Der 19-jährige Schauspieler wird als Spidey wohl in "Captain America: Civil War" seinen ersten Auftritt haben.

Wie wir vor einer Woche berichteten, mussten sich Marvel und Sony zwischen Tom Holland und Charlie Plummer für die Besetzung des neuen Spider-Mans entscheiden. Nun hat Marvel offiziell verkündet, dass Holland die Rolle bekommen hat.

Der Engländer Tom Holland war der Wunschkandidat von Sony und tauchte im Jahre 2012 zum ersten Mal gross in Erscheinung, als er im Tsunami-Drama The Impossible einen Jungen spielte, der mit seiner Mutter vom Rest der Familie getrennt wurde. Der Film wie auch Holland erhielten damals viel Lob. Weiter konnte man den Schauspieler in dem Drama How I Live Now sehen, während er in dem minimalistischen Drama Locke sogar nur zu hören war.

Marvel und Sony wollten für die neuste Version des Spinnenmannes unbedingt einen jungen Schauspieler verpflichten, da sie die Highschooljahre des Superhelden zeigen möchten. Da passt der immer noch äusserst jung aussehende 19-jährige Holland perfekt.

Holland wird nach Tobey Maguire und Andrew Garfield nun schon zum dritten Spider-Man seit 2002. Nachdem die Figur höchstwahrscheinlich in Captain America: Civil War zum ersten Mal im Marvel Cinematic Universe auftauchen wird, erhält er im Jahre 2017 seinen ersten Solofilm im besagten Filmuniversum. Die Regie bei diesem Film wird Jon Watts übernehmen, der am diesjährigen Sundance mit dem Kevin-Bacon-Thriller Cop Car für Begeisterung sorgte.

Captain America: Civil War kommt am 5. Mai 2015 in die Kinos.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Marvel
Themen

Kommentare Total: 1

unicron

zum glück sieht er nicht mehr so aus wie auf dem Bild oben... Ein 12jähriger Spider-Man wäre einfach nur lächerlich gewesen.

Kommentar schreiben