"Super Troopers 2" erhält definitives Go.

14 Jahre nachdem die Kultkomödie "Super Troopers" die Zuschauer zum Lachen brachte, steht nun das Sequel an: Die witzigen Gesetzeshüter aus Vermont stehen bereits im Sommer vor der Kamera.

Auch wenn Super Troopers in der Schweiz kaum Beachtung geschenkt wurde und die Kritikermeinungen wie auch die Umsatzzahlen am US-Boxoffice düster ausschauten, ist die Komödie dennoch zum Kultfilm avanciert. Ähnlich wie Donnie Darko hat sich auch Super Troopers erst mit dem DVD-Release eine Fangemeinde aufbauen können. Wie es scheint, kann sich diese Fangemeinde sehen lassen: Dank grosszügigen Spenden (4.4 Millionen Dollar) mittels Crowdfunding werden die Super Troopers zurückkehren.

Broken Lizard liess verlauten, dass bereits im Sommer erste Dreharbeiten zur Fortsetzung geplant sind. Die Regie übernimmt Jay Chandrasekhar (Beerfest), der zusammen mit Kevin Heffernan, Steve Lemme, Paul Soter und Erik Stolhanske das Comedy-Team Broken Lizard bildet, das bereits für den ersten Teil vor und hinter der Kamera verantwortlich war.

Ob die für ihre 'Pranks' bekannten Superbullen auch bei uns ins Kino kommen, steht noch aus, wer jedoch noch nie von den 'Super Troopers' gehört hat, kriegt im obenstehenden Ausschnitt eine kleine Kostprobe. In diesem Sinne: MEOW!

Yannick Suter [yan]

Yannick arbeitet seit 2010 als Freelancer für OutNow. Sci-Fi-, Horror- und Mindfuck-Filme sind seine Favorites. Wenig anfangen kann er mit Kostümfilmen und allzu prätentiösen Arthouse-Produktionen. Wer aber etwas über äusserst verstörende Filme erfahren möchte, ist bei ihm an der richtigen Adresse.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. facebook
  4. Instagram
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
rollingstone.com
Themen