Disney macht jetzt auch aus "Mulan" einen Realfilm

"Alice In Wonderland," "Malificent," "Cinderella," "Beauty & The Beast" und "Dumbo" wurden und werden noch "verrealfilmisiert". Nun soll das Gleiche auch mit dem Animationsfilm von 1998 passieren.

Man könnte eigentlich schon Wetten abschliessen, welcher Disney-Animationsfilm als nächstes als Reafilm umgesetzt wird. Der Mauskonzern wird nach den riesigen Erfolgen von Alice in Wonderland und Maleficent sicher nicht so schnell damit aufhören, bis irgendwann mal der ganze Katalog durchgearbeitet ist. The Hollywood Reporter meldet, dass Mulan jetzt der nächste Film ist.

Die Geschichte der legendären chinesischen Kriegerin Hua Mulan wurde 1998 in einem tollen Animationsfilm umgesetzt, und nun wurden Elizabeth Martin und Lauren Hynek angeheuert, um den Stoff in ein Realfilmkleid zu stecken. Der Animationsfilm machte 304 Millionen Dollar am weltweiten Box-Office und der Score war für den Oscar und den Golden Globe nominiert.

Wann der Film in die Kinos kommen wird, ist noch nicht bekannt. Da Beauty and the Beast mit Emma Watson erst 2017 ins Kino kommen wird, dürfte die Neuauflage von Mulan wohl nicht vor 2018 fertig sein.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
hollywoodreporter.com
Themen