Biopic "Steve Jobs" kommt im November in die Kinos

Der Film mit Michael Fassbender in der Hauptrolle zeigt den Apple-Gründer während drei wichtigen Produkt-Lancierungen. Alles deutet auf einen Oscarfilm hin, und so passt auch das Startdatum.

© Universal

Vor ein paar Monaten war Steve Jobs noch das Filmproblemkind schlechthin. Regisseure, Stars und sogar ein Studio sprangen alle ab, bis das Projekt in den Händen von Universal Pictures und Danny Boyle landete und sie sich an die Umsetzung des Skriptes von Aaron Sorkin (The Social Network) machten. Die Dreharbeiten laufen momentan auf Hochtouren, doch da der Film keine aufwändigen Visual-Effects benötigt, werden wir den Film noch dieses Jahr zu sehen bekommen. Von Universal Pictures Switzerland haben wir nun das Schweizer Startdatum in Erfahrung bringen können.

Das Biopic Steve Jobs mit Michael Fassbender, Kate Winslet, Sarah Snook, Seth Rogen, Katherine Waterston und Jeff Daniels kommt am 12. November 2015 in die Schweizer Kinos. Der Film wird sich in drei 30-Minuten-Segmenten auf prägende Produktlancierungen fokussieren. Im ersten wird es um den ersten Mac gehen, im zweiten um die Vorstellung von neXT (das Unternehmen, welches Jobs gründete, nachdem er Apple verlassen hatte), und zu guter Letzt wird es um die glorreiche Apple-Rückkehr mit dem iPod gehen. Die Regie führt Oscarpreisträger Danny Boyle (Slumdog Millionaire).

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Universal Pictures
Themen